Zu den Inhalten springen
{$labelReferenzfeld}

Kontextnavigation

    Herzlich willkommen in den Sana Kliniken Solln und Sendling

    Als Fachkliniken für orthopädische Chirurgie haben wir uns besonders auf den Bereich des menschlichen Bewegungs-apparates spezialisiert. Mit ca. 8000 Patienten und etwa 3000 endoprothetischen Eingriffen pro Jahr (künstlicher Gelenk-ersatz) zählen wir zu den größten Kompetenzzentren Süddeutschlands.
    • Höchste Zertifizierung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008

      Gemäß dem Motto "Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es (bisher) gemacht wurde" (Henry Ford) strebt die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH weiterhin nach höchstem Qualitätsmanagement, mehr Transparenz sowie beste Patientensicherheit.

      Für die Überprüfung der Qualität in Krankenhäusern gibt es unterschiedliche Qualitätsmanagementsysteme. Das Zertifikat, welches die höchsten Ansprüche an ein Qualitätsmanagement legt, ist das nach DIN EN ISO 9001:2008.

      Das exzellente Qualitätsmanagement der Sana Kliniken Solln Sendling spricht für sich: Mitte November dieses Jahres wurde das Zertifikat beiden Standorten überreicht - ohne jegliche Beanstandung oder Auflagen.

    • FOCUS Gesundheit: Die Sana Kliniken Solln und Sendling erneut auf Platz 1

      Auch in diesem Jahr konnte die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH in Bezug auf eine hervorragende medizinisch-pflegerische Leistung im Bereich Orthopädie überzeugen!

      Das FOCUS-Rechercheteam sammelte über sechs Monate hinweg mehr als zehn Millionen Einzeldaten darüber, wie gut Patienten in Deutschlands Kliniken versorgt werden.

      Die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH belegt in ganz Deutschland PLATZ 1 im Bereich Orthopädie!

    • Qualitätskliniken.de

      Die Sana Kliniken Solln und Sendling sind Mitinitiatoren und Mitglieder des Klinikportals Qualitätskliniken.de.

    • Qualitätskliniken.de

      Die Sana Kliniken Solln und Sendling sind Mitinitiatoren und Mitglieder des Klinikportals Qualitätskliniken.de.

      Wir haben uns damit zum Ziel gesetzt, Patienten und ihren Angehörigen, aber auch einweisenden Ärzten die fundierte Wahl der richtigen Klinik leichter und schneller als bisher zu ermöglichen und diese hinsichtlich ihrer Qualität zu vergleichen. Mehr