Zu den Inhalten springen
{$labelReferenzfeld}

Kontextnavigation

    Herzlich willkommen in den Sana Kliniken Solln und Sendling

    Als Fachkliniken für orthopädische Chirurgie haben wir uns besonders auf den Bereich des menschlichen Bewegungs-apparates spezialisiert. Mit ca. 8000 Patienten und etwa 3000 endoprothetischen Eingriffen pro Jahr (künstlicher Gelenk-ersatz) zählen wir zu den größten Kompetenzzentren Süddeutschlands.
    Erfahren Sie das Neueste aus Medizin und Pflege, lernen Sie den Arbeitsalltag bei Deutschlands drittgrößtem privaten Krankenhausverbund kennen und tauschen Sie sich zu Gesundheitsthemen aus.
    • 2017 erneut PKV-Gütesiegel für die Sana Kliniken Solln Sendling

      Auszeichnung für die Sana Kliniken Solln Sendling durch die Privaten Krankenversicherer

      Die Sana Kliniken Solln Sendling konnten ihre herausragende Behandlungsqualität bei der diesjährigen Verleihung des Gütesiegels der privaten Krankenversicherungen (PKV) einmal mehr unter Beweis stellen. Bewertet wurden sowohl die Qualität der medizinischen Versorgung als auch die Leistung in den Behandlungsfeldern Hüftgelenknahe Femurfraktur (Oberschenkelbruch) und Künstliches Hüftgelenk  sowie die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern.

    • Sana Gesundheitscampus München übernimmt Patenschaft für Roten Panda

      Das Rote Panda-Weibchen Miu freut sich über einen neuen Paten: Im Rahmen einer unbefristeten Patenschaft unterstützen die Sana Kliniken Solln Sendling GmbH ab sofort gemeinsam mit dem Tierpark Hellabrunn das Artenschutzprojekt des Red Panda Networks in Nepal. „Es ist schön, dass die Sana Kliniken Solln Sendling im Rahmen einer Patenschaft mit uns zusammen das Red Panda Network unterstützen“, freute sich Zoodirektor Rasem Baban am Dienstag bei der Übergabe der Patenurkunde an Elmar Simon, Geschäftsführer der Sana Kliniken Solln Sendling und erklärt weiter: „Die Artenschutzarbeit ist eine der wichtigsten Aufgaben zoologischer Einrichtungen. Sie ist bedeutend, um die biologische Vielfalt, wie wir sie heute kennen, auch weiterhin zu erhalten. Dazu gehört es auch, einen verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit der Natur sowie den natürlichen Lebensgrundlagen zu vermitteln.“

      Getreu ihrem Motto „Wir sorgen für Bewegung“ nehmen die Sana Kliniken Solln Sendling ihre Aktion zum 40-jährigen Bestehen der Sana AG zum Anlass, sich nachhaltig im Münchner Umfeld zu engagieren. Der sogenannte Sana Bär „Sana“ besuchte bei der letzten Station seiner Deutschlandreise den Tierpark Hellabrunn und lernte seinen echten Patenbruder kennen. Eine Tierpatenschaft zu einem Bären war die logische Konsequenz der Überlegungen, wie man „Sana“ in München gebührend empfangen kann. „Für uns war es wichtig, eine sinnvolle Aktion zu starten, die dem Jubiläum der Sana Kliniken AG Rechnung trägt. Unser Engagement passt gut zum Neubau des Sana Gesundheitscampus München, der als Green Hospital besonders umweltfreundlich gebaut ist. Wir freuen uns, dass wir im Tierpark einen wunderbaren Partner für nachhaltiges und ökologisches Handeln gefunden haben“, so Elmar Simon, Geschäftsführer der Sana Kliniken Solln Sendling. Nach Übernahme der Patenschaft hat „Sana“ dann nach einer Strecke von fast 4000 Kilometern den Rückweg in die Holding angetreten.

    • Sana Gesundheitscampus München mit eigener microsite

      Informationen zum Baufortschritt unter www.sana-gcm.de

      Mit dem Jahreswechsel rückt auch die Aufnahme des Klinikbetriebs im neuen Sana Gesundheitscampus München näher. Damit schlage man ein neues Kapitel in der Fachklinik für orthopädische Chirurgie auf, so Elmar Simon, Geschäftsführer der Sana Kliniken Solln Sendling GmbH, schon bei der Grundsteinlegung: „Unsere Patienten können sich auf einen hochmodernen Klinikneubau freuen, ein Gebäude mit kurzen Wegen, durchdachter Infrastruktur und ansprechender Ästhetik. Gerade bei der akutstationären Versorgung der Patientinnen und Patienten wird das neue Gebäude Maßstäbe setzen – und künftig beste Medizin mit attraktivem Ambiente verbinden.“

      Sana betreibt die Fachkliniken für orthopädische Chirurgie an diesem Standort bereits seit 1988. Auf dem insgesamt 4.400 Quadratmeter großen Gelände des geplanten Neubaus hat bis vor einigen Jahren ein Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg gestanden, der in mühevoller Arbeit abgerissen werden musste. Der fünfgeschossige Neubau wird eine Gesamtnutzfläche von 6.600 m2 haben.

      Auf der neuen microsite www.sana-gcm.de findet nun eine Dokumentation des Baufortschritts und einzelner Fortschritte hin bis zur eigentlichen Inbetriebnahme statt. Informieren Sie sich über dieses großartige neue Projekt in der Münchner Kliniklandschaft!

      www.sana-gcm.de

      www.sana-gesundheitscampus-muenchen.de

    • Gesundheitstag 2016 mit großem Publikumsinteresse

      Sana Kliniken Solln Sendling präsentieren sich erfolgreich

      Getreu unserem Motto "Wir sorgen für Bewegung" stand bei den Sana Kliniken Solln Sendling das Thema Orthopädische Chirurgie im Mittelpunkt. Die Besucher der Messe konnten sich vor Ort über das Leistungsspektrum der Sana Kliniken Solln Sendling informieren. Am Messestand war ein motiviertes Messeteam den ganzen Tag mit der Beratung und Information von Besuchern und Patienten beschäftigt. Gleichzeitig stand die Hygiene im Fokus; ein sehr wichtiges Thema im Klinikumfeld, das von den Besuchern mit großem Interesse aufgenommen wurde. Und auch der Klinikneubau Sana GesundheitsCampus München, der im Frühjahr eröffnen wird, stieß auf großes Interesse der Öffentlichkeit.

      Wir danken allen Besuchern für Ihr großes Interesse!

       

       

    • 3.10.2016Unsere Sanathletics beim Münchner Frauen- und Männerlauf!

      Der Firmenteilnehmer mit den meisten Läufern – Sana Kliniken Solln Sendling

      Die Laufstrecke führte durch den Englischen Garten, Start und Ziel war jeweils am Chinesischen Turm. Es konnten 5km bzw. 10 km gelaufen oder 5 km gewalkt werden und zwar auf einer schönen Strecke durch den Englischen Garten. Insgesamt konnten 15 Sanathletics mit traumhaften Zeiten bei 15 Grad kaltem Wetter erfolgreich das Ziel erreichen. Trotz nasser Bedingungen hatten alle Teilnehmer viel Spass und ließen sich die Stimmung nicht verregnen.  Darüber hinaus konnte die Sana Kliniken Solln Sendling als Firma mit den meisten Startern den 1. Platz belegen. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich und freuen uns über den Einsatz im Zeichen unseres Mottos „Wir sorgen für Bewegung!“

    • Wir suchen Sie!

      Sana Kliniken Solln Sendling bieten interessante Jobs

      Die Sana Kliniken Solln Sendling suchen Teamplayer für die Pflege. Und für spannende Aufgaben im medizinischen Bereich. Bald im neuen Gesundheitscampus! Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in der Metropolregion München mit einer attraktiven Vergütung und interessanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.


      Informieren Sie sich über unsere Jobbörse!

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Senden Sie Ihre Grußkarte online direkt ans Krankenbett!
    Ihre Ansprechpartner
    Sana Kliniken Solln Sendling
    Plinganserstraße 122 / Eingang Steinerstraße 6, 81369 München

    Telefon: 089 72 403-0
    Sana Patientenzufriedenheit
    Permanente Befragungen ermitteln das Qualitätsurteil von Patienten und ihr Vertrauen in die Klinik.
    1,4
    Gesamt-
    zufriedenheit
    99%
    empfehlen
    uns weiter